Wer auf Jobsuche ist, der macht seine Recherche meistens in diversen Jobbörsen, da diese einen einfachen und vor allem digitalen Bewerbungsprozess ermöglichen. Unternehmen müssen sich auf die aktuellen Gegebenheiten am Arbeitsmarkt einstellen und auf die Bedürfnisse der Bewerber eingehen. Klassische Recruiting-Methoden reichen heutzutage oft nicht mehr aus, um geeignete Bewerber für sich zu gewinnen. Um so wichtiger ist es, dass Sie Ihr Unternehmen im besten Licht präsentieren und Ihr Unternehmensprofil dies widerspiegelt.
Durch ein Premium Profil können Sie als Arbeitgeber nicht nur die Stärken und Spezialisierungen Ihres Unternehmens betonen und aufzeigen. Vielmehr bietet sich Ihnen die Möglichkeit Sympathie zu schaffen und dem Bewerber sich mit Ihrem Unternehmen zu identifizieren.
Nutzen Sie Ihr Premium Profil als Kurzvorstellung Ihres Unternehmens: Vermitteln Sie was Sie machen, für was Sie stehen und was Sie von anderen Unternehmen unterscheidet. Außerdem können Sie grundlegende Unternehmensdaten auflisten, etwas von der eigenen Unternehmensgeschichte erzählen, oder aber auch die Arbeitsatmosphäre beschreiben.
Präsentieren Sie Ihr Unternehmen noch besser und zeigen Sie Ihren Kandidaten ganz transparent, dass Sie ein attraktiver Arbeitgeber sind. In nur sechs Schritten zum perfekten Premium Profil!
Achten Sie auf folgende Punkte für Ihr perfektes Premium Profil:
Wichtig: Es ist möglich unbegrenzt viele Bilder und Videos mit einzubinden.
Am unteren Ende des Premium Profils werden alle Ihre aktuellen Jobangebote angezeigt. So sieht der Bewerber, der sich für Ihr Unternehmen interessiert, gleich die bei sich offenen Stellen, kann sich diese genauer anschauen und bei Interesse gleich bewerben.
Hier werden Ihre Unternehmensdaten automatisch übernommen, die Sie beim Pflegen Ihres Unternehmensaccounts angegeben haben. Hierzu gehören:
- Firmenlogo
- Firmengröße
- Kontaktdaten
- Firmenstandort
Beachten Sie bitte, dass Sie bei den Kontaktdaten die angeben, an die sich die potentiellen Bewerben richten sollen, um ihre Bewerbung hinzuschicken.
Hier können Sie Angaben zu den Vorteilen machen, die ein zukünftiger Mitarbeiter bei Ihnen erhalten wird. Hierzu zählen z.B. Urlaubsgeld oder auch ein Firmenwagen etc. Da viele Rahmenbedingungen bei den unterschiedlichen Unternehmen gleich sind, kommt es oft auch auf spezielle Vorteile an, um einen Jobsuchenden von Ihrem Unternehmen zu überzeugen.